Was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. (Mt25,40)



Betrachtungen zur Religion

Hier finden Sie Artikel, die recht unterschiedliche Themen behandeln. Äußerlich haben sie wenig gemeinsam, nur haben sie alle etwas mit religiösem Bekennen im weitesten Sinne zu tun.
Ich selbst bin zwar christlich geprägt - gerade deshalb gehöre ich aber auch keiner Religionsgemeinschaft an.

Anmerkung für Atheisten
Es mag sein, dass der eine oder andere das Christentum ablehnt.
Bedenken wir aber, dass durch das Christentum die Hinrichtungen durch Kreuzigen abgeschafft werden konnten. Auch die Gladiatorenspiele wurden abgeschafft. Dadurch hat das Christentum - selbst aus atheistischer Sicht - einen humanitären Fortschritt gebracht. Und die vielen Verbrechen, die man christlichen Würdenträgern reichlich zuordnen kann, wären ohne christliches Gedankengut wahrscheinlich weit schrecklicher ausgefallen.



Nach oben   Zurück   Drucken    © 2002-2023  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).